Oldtimer

Wir machen aus Ihrem Oldtimer wieder ein wahres Schmuckstück. Dabei wird das Fahrzeug in der Regel vollständig zerlegt und mit generalüberholtem Motor komplett neu aufgebaut. Wir verfügen über beste Kontakte zu Teilelieferanten, fertigen aber auch selbst, wenn ein Teil mal tatsächlich nicht mehr aufzutreiben sein sollte. Restaurierungsarbeiten, die wir nicht selbst ausführen (z.B. Lackierung), vergeben wir an ausgesuchte und zuverlässige Partnerunternehmen.

Informieren Sie sich über unsere Restaurationen auf unserer Oldtimer-Seite.

Hier ein Beispiel aus der Motorrad-Sektion:

Honda CB 750 Four

Die Four war 1969 das erste Vierzylinder-Motorrad im Großserienbau mit quer zur Fahrtrichtung liegender Kurbelwelle. 10 Jahre lang wurde dieses Motorrad in etlichen Modellvarianten mit Scheibenbremse am Vorderrad gebaut. Es war seinerzeit das erste Motorrad, das die damals aktuellen BMW, Triumph und Norton übertrumpfte. Der luftgekühlte Viertakt-Reihen-Vierzylinder mit obenliegender Nockenwelle leistete sagenhafte 67 PS. Die Zylinder waren 15 Grad in Fahrtrichtung geneigt. Allerdings hielt das Fahrwerk mit der gewaltigen Leistungsentwicklung nicht ganz mit.

  • Hersteller: Honda
  • Erstzulassung: 12. November 1976
  • Hubraum: 736 ccm
  • Zylinder: 4-Zylinder Viertakt
  • Leistung: 67 PS bei 8.000 U/min
  • Kühlung: Luftkühlung
  • Getriebe: 5-Gang
  • Reifen vorn: 3.25 – 19
  • Reifen hinten: 4.00 – 19
  • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
  • Beschleunigung 0-100 km/h: 4,6 sec
  • Leergewicht: 218 kg
  • Gewicht fahrbereit: 235 kg